Rößler Jochen

Stadtrat seit 2014

Kassier bei der FFW Faulenberg seit 2012 und dem Feuerwehrverein Faulenberg e.V. seit 2018

Schriftführer bei der FWG Schillingsfürst seit 2015

Volleyballtrainer beim TSG Geslau-Buch am Wald seit 2010

In meinem Ehrenamt als Stadtrat habe ich viel über die Stadt Schillingsfürst und den Ablauf von sonst so normalen Dingen innerhalb der Stadt gelernt. Eine große Herausforderungen war es tatsächlich die verwarltungstechnischen Abläufe zu erfassen und zu verstehen, wie eine zukunftsorientiert Stadtpolitik aussehen kann. Hier konnte ich viel von unserem Gestalter und ersten Bürgermeister Michael Trzybinski lernen. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen weiter einbringen und mich für eine weitere zukunftsträchtige Politik in den nächsten sechs Jahren zusammen mit unserem Bürgermeister engagieren. Hierbei war und ist es mir ein großes Anliegen, dass die Außenorte bei allen Entwicklungen miteinbezogen werden. So sollen digitale, wie auch verkehrstechnische Infrastrukturen aufrechterhalten und weiter verbessert werden, damit die gesamte Region nicht noch weiter abgehängt wird. Es zeigt sich in allen Belangen, dass eine VG-weite Zusammenarbeit Sinn macht und das werde ich voll unterstützen, sowie weitere Ideen zum Thema Umweltschutz, Erneuerbare Energien und für eine lebenswerte Zukunft auf dem Land einbringen.

Faulenberg 3
91583 Schillingsfürst